Montag, 28. Oktober 2019

Pilger kommt

Der Dortmunder Pilgerstammtisch hat eine Untergruppe, die durchreisende Jakobspilger betreut, wenn diese/r Pilger/in vorher von einer vorherigen Organisation, Stammtisch, Herberge, Kirchengemeinde o.ä. angekündigt wurde. Die Idee, den Pilger "von Hand zu Hand" entlang des Weges von Gruppe zu Gruppe zu reichen haben wir aus Frankreich mitgebracht und dadurch wunderbare Menschen kennengelernt. Wir hoffen, dass unsere Idee Nachahmer findet. Schön wären insbesondere Privatunterkünfte, oft ist aber auch unser Fachwissen der Region gefragt. 

In unsere Gruppe nehmen wir nur Leute auf, die uns persönlich bekannt sind. Ein gegenseitiger Besuch wäre also hilfreich.

Garantien übernehmen wir nicht. 

Ihr findet uns beim Dortmunder  Pilgerstammtisch. Wir sind Mitglieder der deutschen St.Jakobusgesellschaft e.V. in Aachen, der fränkischen Jakobusgesellschaft in Würzburg, der Jakobusbruderschaft Trier, des Sauerländischen Gebirgsvereins und der Wanderfreunde Bremen. 

Wer an unserer Aktion, den Pilger von Hand zu Hand zu reichen und eine eigene Ortsgruppe gründen möchte, kann sich hier gerne andocken. Wir organisieren das ganze über WhatsApp. Auf der Via Baltica haben wir bereits Ansprechpartner in Bremen, Münster, Lünen und Dortmund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

das Hufeisen an der Rennbahn in Dortmund

Das Hufeisen an der Rennbahn ist ab heute ein fester Treffpunkt für den Pilgerstammtisch Dortmund.  Letzter Freitag im Monat um 19 Uhr. Bitt...